Suchort Fahrrad-/zubehör
Kategorie 
Hersteller  Electra

>

0 Electra Fahrräder gebraucht & neu

Keine Anzeigen gefunden



Leider hat deine Suche keinen Treffer ergeben! Fahre doch nochmal zurück und versuche es erneut…

Bitte ändere den Ort, Umkreis oder Preis.

Electra Fahrrad – Stylische Electra Cruiser für die Stadt



Electra – das Fahrradunternehmen steht für schicke Cruiser mit einem Hauch Vintage-Design, aber auch für einen jungen, modernen Lifestyle, der sich in jedem Electra Fahrrad widerspiegelt. Dies zeigt sich aber nicht nur bei den Fahrrädern, Electra stellt auch schicke Fahrradkörbe und Fahrradtaschen, T-Shirts, Socken, und vieles mehr her.

Das US-amerikanische Unternehmen mit Sitz in Vista, Kalifornien wurde 1993 gegründet und schaffte es in kürzester Zeit Cruiser in den USA wieder populär zu machen. Die beiden Gründer, Benno Bänziger und Jeano Erforth, beide ursprünglich aus Deutschland, legen bei jedem Electra Fahrrad Wert darauf, dass dieses seinem neuen Besitzer Spaß beim Fahrrad fahren bringt. Und dies sieht man bei jedem einzelnen Cruiser Fahrrad.
Die besondere Rahmenkonstruktion bei einem Electra Fahrrad sorgt für eine besonders entspannte Körperhaltung beim Fahren mit dem Cruiser. Auch die spezielle Stellung der Pedale bringt zusätzlichen Komfort. Es ist außerdem jederzeit möglich die Füße auf dem Boden abzustellen, was einen wichtigen Sicherheitsaspekt bietet.

All diese Punkte sorgen dafür, dass Electra einer der beliebtesten Fahrradhersteller für Cruiser geworden ist. Durch ihre außergewöhnlichen Designs ziehen sie alle Blicke auf sich und gerade die Beachcruiser von Electra zählen zu einen der beliebtesten Cruiser Fahrräder.

Wer das Fahrradfahren nicht als Spot ansieht, sondern lieber gemütlich mit einem neuen oder gebrauchten Fahrrad durch die Stadt cruisen möchte, der trifft mit einem Electra Cruiser die richtige Wahl.

Doch nach und nach erweitert Electra seiner Produktpalette und spezialisierte sich nicht nur auf die Cruiser Fahrräder. Das Stadtrad „Townie“ mit eine ganz anderen Geometrie kam im Jahr 2001 auf dem Markt und wurde 2010 zu einem Elektrofahrrad erweitert. Sowie das Hollandrad „Amsterdam“ und das sportliche Electra Fahrrad „Ticino“.

Möchtest du ein Electra Fahrrad kaufen? Bei uns findest du günstige Electra Fahrräder. Egal ob neue oder gebrauchte Fahrräder - bei deiner Fahrradbörse DealMyWheel.de wirst du fündig.