Suchort Fahrrad-/zubehör
Kategorie 
Fahrradtyp  Rennrad

>

0 Fahrräder vom Typ Rennrad gebraucht & neu

Keine Anzeigen gefunden



Leider hat deine Suche keinen Treffer ergeben! Fahre doch nochmal zurück und versuche es erneut…

Bitte ändere den Ort, Umkreis oder Preis.

Rennrad gebraucht oder neu – Einfach immer schnell unterwegs



Ein Rennrad wiegt meist zwischen 6 und 9 Kilogramm. Die üblichen Merkmale von einem sind die sehr schmalen Felgen und die schmalen dazugehörigen Reifen, diese sehr schmale Ausführung ist nur für ein Fahren auf Straßen oder geteerten Wegen ausgelegt. Bekannte Hersteller von Rennrädern sind unter anderem Haibike oder Scott Bike.

Zu den weiteren Merkmalen zählt der Rennlenker, dieser wird meist als sogenannter Bügellenker bezeichnet, der Bügel- oder auch Rennlenker erlaubt je nach Fahrsituation verschiedene Griffpositionen.

Das Rennrad hat weder einen Gepäckträger noch Schutzbleche, diese können aber in seltenen Fällen bei bestimmten Modellen nachgerüstet werden. Zur weiteren Standardausführung zählt dafür aber eine Halterung für max. 2 Trinkflaschen.

Im Gegensatz zu vielen anderen Fahrradtypen findet man beim Rennrad noch die typischen Felgenbremsen (Backenbremsen) vor, die Montage von Scheiben- oder Hydraulikbremsen bringt dem Fahrer keinen Vorteil. Das Rennrad lässt sich auf Grund der dünnen Räder und des leichten Gewichts gut und schnell abbremsen.

Die Sitzposition auf einem Rennrad ist sehr gekrümmt und sportlich, der Sattel ist in der Regel höher als der Lenker angebracht. Wer lieber etwas bequemer auf dem Fahrrad sitzen möchte, der sollte sich für ein Fitnessbike entscheiden.

Ein besonderer Vorteil von einem Rennrad ist neben dem leichten Rollwiderstand die Tatsache, dass oftmals die Schuhe in die Pedalen eingerastet werden können, so kann jederzeit die gesamte Kraft des Ablaufes des Tretens eingebracht werden.

Es ist zu beachten, dass die meisten Rennräder nicht für den Straßenverkehr zugelassen sind, hier kann bei nicht Einhaltung der StVO eine Strafe fällig werden.

Möchtest du ein Rennrad kaufen? Bei uns findest du günstige, neue und gebrauchte Rennräder. Egal ob neue oder gebrauchte Fahrräder - bei deiner Fahrradbörse DealMyWheel.de wirst du fündig.