Suchort Fahrrad-/zubehör
Kategorie 
Hersteller  Shimano

>

0 Shimano Fahrräder gebraucht & neu

Keine Anzeigen gefunden



Leider hat deine Suche keinen Treffer ergeben! Fahre doch nochmal zurück und versuche es erneut…

Bitte ändere den Ort, Umkreis oder Preis.

Shimano Fahrrad – Mountainbikes, BMX und Cyclocross zum Durchstarten



Shimano ist ein Unternehmen, das verschiedene Sparten bedient. Insbesondere hat sich Shimano einen hervorragenden Ruf als Hersteller von Fahrradkomponenten gemacht, produziert aber auch Artikel für Angler, Snowboarder und Ruderer.

Die Gründung von Shimano erfolgte im Jahr 1921 in Sakai in Japan und blickt damit bereits auf eine über 90-jährige Geschichte zurück. Shimano ist insbesondere für die Rennrad-Serie Dura-Ace bekannt, die 1973 eingeführt wurde.

Schaltungsgruppen stellen fürShimano einen Großteil des Umsatzpotenzials dar. In diesem Bereich nimmt der Hersteller für Fahrradkomponenten eine Spitzenposition ein. Für Mountainbikes wird schon seit vielen Jahren die Gruppe XT(R) verwendet.

Im Radrennsport hat sich die Gruppe Dura Ace einen Namen gemacht, die sowohl für Straßenrennen als auch auf Bahnen eingesetzt wird. Was Shimano besonders macht, ist die Tatsache, dass der Hersteller seine Fahrrad-Komponenten direkt aufeinander abstimmt.

So können verschiedenste Komponenten zu einem Shimano Fahrrad kombiniert werden, wodurch sich hervorragende Fahrräder ergeben, die sich natürlich auch für Wettkämpfe eignen.

Auch Zubehör sucht man bei Shimano nicht umsonst: Fahrrad-Computer, Pflegemittel und vieles mehr wartet auf die Kunden des Herstellers für hochwertige und hervorragend verarbeitete Fahrrad-Komponenten.

Möchtest du ein Shimano Fahrrad kaufen? Bei uns findest du günstige Shimano Fahrräder. Egal ob neue oder gebrauchte Fahrräder – bei deiner Fahrradbörse DealMyWheel.de wirst du fündig.