Suchort Fahrrad-/zubehör
Kategorie 
Hersteller  Campagnolo

>

0 Campagnolo Fahrräder gebraucht & neu

Keine Anzeigen gefunden



Leider hat deine Suche keinen Treffer ergeben! Fahre doch nochmal zurück und versuche es erneut…

Bitte ändere den Ort, Umkreis oder Preis.
Campagnolo ist ein italienischer Fahrrad-Hersteller, der 1933 durch den Radrennfahrer Tullio Campagnolo gegründet wurde. Häufig wird der Name nicht ausgesprochen, sondern Campa oder Campy genannt. Campagnolo blickt also auf eine beinahe 80-jährige Geschichte voll von Innovationen und Erfindungen zurück.

So entwickelte er beispielsweise einen Schnellspanner für einen schnelleren Wechsel des Hinterrades bei Rennrädern und die Parallelogramm-Gelenkschaltung, die auch heute noch in Kettenschaltungen verwendet wird.

Das Unternehmen wuchs schnell. In den 1940er Jahren baute der Fahrrad-Hersteller Campagnolo über 100 Mitarbeiter auf. Eine der aktuellsten Innovationen war die 2009 auf den Markt gebrachte 11-fach-Schaltung, die ein Gewicht von unter 2 kg aufwies.

In den 1990er Jahren wagte Campagnolo auch den Blick über den Tellerrand und produzierte Teile für den Rennsport und andere Großprojekte, besann sich aber wieder auf sein Steckenpferd. Heute führt Campagnolos Sohn Valentino Campagnolo das Unternehmen, gemeinsam mit den Geschäftsführern Renzo Romagnosi und Michele Cardi.

Etwa 690 Arbeitnehmer sind heute bei dem Fahrrad-Hersteller beschäftigt, um die hochwertigen Fahrrad-Komponenten und Fahrräder sowie Sportbekleidung zu produzieren.

Bei Campagnolo werden bis heute vor allem Fahrräder für den Wettkampf gebaut. Der Hersteller beschäftigt sich mit Laufrädern, Cyclo-Cross- und Triathlon-Komponenten sowie Straßen- und Pista-Bikes.

Die Radsportbekleidung wird heute unter der Bezeichnung „Campagnolo Sportswear S.r.l.“ vertrieben. Laufräder und Kurbeln werden unter der Marke „Fulcrum Wheels S.r.l.“ vertrieben.