Suchort Fahrrad-/zubehör
Kategorie 
Hersteller  FELT

>

0 FELT Fahrräder gebraucht & neu

Keine Anzeigen gefunden



Leider hat deine Suche keinen Treffer ergeben! Fahre doch nochmal zurück und versuche es erneut…

Bitte ändere den Ort, Umkreis oder Preis.

FELT Bike – Radsport steht im Mittelpunkt



Das US-amerikanische Unternehmen FELT ist wohl einer der bekanntesten Fahrradhersteller wenn es um sportliche Fahrräder geht.

Jim Felt stellte 1980 das erste FELT Bike her, dem noch viele weitere folgen sollte. Am Anfang ging es dem Gründer darum, die Aerodynamik auf einem FELT Bike für die Fahrer ideal zu gestalten, um so bessere Zeiten zu ermöglichen. Dabei konzentrierte sich der Unternehmensgründer anfangs auf Fahrräder für Triathlon-Wettbewerbe. Doch schon bald erweiterte sich das Portfolio der FELT Bikes auf Rennräder und Mountainbikes.

Heute stellt das Unternehmen neben den oben genannten Fahrrädern auch FELT Mountainbikes für Kinder, Trekkingräder, Fixies und Cruisers her. Auch FELT BMX Fahrräder sind sehr beliebt. Eine reichhaltige Palette an Zubehör wie spezielle Fahrradbekleidung oder Sättel ergänzt das Sortiment.

Ein FELT Fahrrad wird nicht nur einfach im Windkanal getestet, es wird im Windkanal entwickelt, um optimale Ergebnisse liefern zu können. Danach wird jedes neue FELT Bike von hochkarätigen Rennradsportlern getestet, bevor es in Serienproduktion geht.

Ein FELT Rennrad ist optimal aerodynamisch gestaltet, um Spitzenzeiten zu ermöglichen. Bei einem FELT Mountainbike sind alle Teile optimal aufeinander abgestimmt. Die Edict Nine Reihe soll dabei den Anspruch an das schnellste Full Suspension Mountainbike erfüllen. FELT BMX Räder sind sowohl für die Bedürfnisse von Spitzensportlern als auch für Hobbyfahrer ausgelegt. Das spezielle Design der FELT Cruiser sticht aus der Masse heraus und macht jede Fahrt einzigartig.

FELT und der Radsport


Das Steckenpferd von FELT ist weiterhin der Radsport. Dabei sticht insbesondere das FELT Bike F1 für den Rennsport hervor, welches unter anderem auch bei der Tour der France zum Einsatz kommt.

Als Sponsor unterstützt der Fahrradhersteller zahlreiche Radsport-Teams. Darunter beispielsweise die Teams Argos-Shimano, Exergy, Exergy/TWENTY12 sowie viele Spitzenathleten wie Jennie Reed, Andreas Böcherer und John Degenkolb.

Möchtest du ein FELT Bike kaufen? Bei uns findest du bestimmt auch das richtige FELT Bike für deine Ansprüche. Egal ob neue oder gebrauchte Fahrräder - bei deiner Fahrradbörse DealMyWheel.de wirst du fündig.