Suchort Fahrrad-/zubehör
Kategorie 
Hersteller  Victoria E-Bike

>

0 Victoria E-Bike Fahrräder gebraucht & neu

Keine Anzeigen gefunden



Leider hat deine Suche keinen Treffer ergeben! Fahre doch nochmal zurück und versuche es erneut…

Bitte ändere den Ort, Umkreis oder Preis.

Victoria Fahrrad –das zuverlässige Fahrrad für den Alltag



Die Fahrradmarke Victoria zählt seit 128 Jahren zu den bekanntesten und erfahrensten Fahrradherstellern in Deutschland. Seit Jahren überzeugt das Victoria Fahrrad in der Qualität und ob neu oder gebraucht, es ist stets ein zuverlässiger Begleiter für den Alltag.

1886 wurde die Fahrradmarke von den Radsportlern Frankenburger und Ottenstein in Nürnberg gegründet. Ende des 19. Jahrhundert waren diese Fahrräder die angesagten Transportmittel der Zeit.

Durch die große Beliebtheit der Fahrräder wuchs das Unternehmen sehr schnell und nach dem Ende des ersten Weltkrieges stellten sie sogar das erste Motorrad her.

Großen Erfolg hatte das Fahrrad „Vicky“ nach dem zweiten Weltkrieg, daraufhin wurde das erste Victoria Fahrrad mit einem Hilfsmotor und einem Tank produziert. Doch die Ansprüche der Menschen stiegen und deswegen entwickelt sich das Unternehmen weiter und erfand das Moped.

In den 50er Jahren feierte die Marke noch viele Erfolge, was sich im Jahr 1958 durch die stark sinkenden Fahrrad-Verkaufszahlen änderte und es kam zu einer Fusion mit Express und DKW zur Zweirad-Union. 1966 wurde auch die Zweirad-Union von Hercules Werke GmbH übernommen und das Victoria Fahrrad verschwand nun ganz vom Markt.

1995 wurde das Victoria Fahrrad wiederbelebt, da die Hermann Hartje KG die Namensrechte erwarb und die Produktion für das Victoria Fahrrad wieder aufnahm. Noch heute wird das Victoria Fahrrad durch die Hermann Hartje KG vertrieben und viele verschiedene Fahrradtypen wie z.B. das Citybike, Trekkingrad oder Hollandrad werden produziert. Unter Der Fahrradreihe „Victoria Spezial“ stellt das Unternehmen Tandems und verstärkte XXL-Modelle für hohe Belastungen her. Seit ca. 10 Jahren hat sich die Firma auch auf Pedelec und Elektrofahrräder spezialisiert.

Mit einem Victoria Fahrrad hat man lange seine Freude, egal für welches Victoria Fahrrad man sich entscheidet, man erwirbt immer ein robustes und hochwertiges Bike.

Möchtest du ein Victoria Fahrrad kaufen? Bei uns findest du günstige Victoria Fahrräder. Egal ob neue oder gebrauchte Fahrräder - bei deiner Fahrradbörse DealMyWheel.de wirst du fündig.